Mittwoch, 23. Februar 2011

Inselhopping im Süden Thailands

An so ein Inselleben könnte man sich definitiv gewöhnen. Der Tag zieht vorbei, in einträchtigem Einklang mit Sonne und Ebbe und Flut. Die aufsteigende Gemütlichkeit wird nur ab und zu gestört durch den manchmal ohrenbetäubenden Lärm der Zikaden, dem bierseligen Grölen eines nervenden Rollkoffer-Urlaubers oder einem lauten Jauchzen von Melanie, wenn sie mal wieder fies und hinterhältig von einer imaginären Kakerlake überfallen wurde. Apropos Inseltiere:  In unserem Bungalow auf Koh Tao, dem Tauchermekka Thailands, hatten wir einen höchst unterhaltsamen Hausbewohner angetroffen. Ein orange gepunkteter Gecko (wir tauften ihn Elsi) von stattlichem Ausmass, der die Nacht jeweils mit Ungeziefer jagen, nach einer möglichen Paarungspartnerin rufen und ständigem von der Decke sch… verbrachte. Doch wir liessen uns durch sein farbiges Äusseres überzeugen und haben ihn trotzdem lieb gewonnen.
Nun geniessen wir den letzten Tag auf der Touristenhochburg Koh Samui, bevors für ein paar Tage weg vom Strand in den Dschungel des Khao Sok Nationalparks geht.


Melanie hats mit den Stäbchen schon ganz gut im Griff

Unser Bungalow-Haustier Elsi

Strand von Koh Tao - beinahe für uns allein (wir mussten ihn mit dem Böötli teilen)

Abendstimmung am Strand von Koh Samui


2 Kommentare:

  1. Hallo Ihr beiden
    Frech frech..diese Inseln. Wenn ihr in Südthailand vorbeigeht dann checkt doch "meine" Insel
    http://stefan-ritz.ch/weblog/suedthailand/die-insel-mein-traum-wird-war-the-beach/

    genaue Details von Lage & Boot via Mail, sonst bleibt es ja keine Geheimtipp mehr.

    laa goon...

    dä Ritz;)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Meli
    Heute ist dein Geburi! Wir denken ganz fest an dich und wünschen dir von Herzen alles alles Gute! Lass dich verwöhnen! Euch beiden eine gute Weiterreise und bis bald:-) Liebe Grüsse fraSil

    AntwortenLöschen